Splitterbrötchen (CDLI)

Die ganzen Leute, die gerade schnappatmend nach dem Rechtsstaat rufen, wollen alles mögliche, nur keinen Rechtsstaat.

„Today, there are people who are famous for nothing. David Bowie was famous for everything.“ (Dave Pell, nextdraft.com)

Ein sicheres Indiz für die Qualität eines italienischen Restaurants ist der dort servierte Spinat. Wenn der gut ist, ist auch der Laden gut.

Peter Schneider in der Welt:  „Ich halte die deutsche Gewohnheit, alle Menschen, die aus dem Kulturkreis des Islam stammen, als Muslime zu bezeichnen, für absurd. Ich wäre empört, wenn jemand mich, einen gläubigen Atheisten, in Kairo oder Teheran als einen deutschen Christen vorstellen würde, weil ich nun einmal unstreitig im christlichen Deutschland  geboren wurde.“

Kulinarischer Wochenhöhepunkt: Schnitzel vom Sattelschwein im Paris-Saigon. Lange nicht mehr so gut geschnitzelt.

Auch wenn er aus 2013 stammt, mein Tweet der Woche:

Mit der größte gesellschaftliche Schaden wird hierzulande durch eine beinahe nicht existente Fehlerkultur verursacht. Ich seh es an mir selber: Am meisten lerne ich, wenn ich Fehler mache, diese Fehler erkenne und begreife, warum ich etwas falsch gemacht habe. In einem Land, in dem es üblich ist, Fehler zu vertuschen, zu verleugnen oder sie anderen Menschen zuzuschieben, wird zu wenig gelernt.

Eine mehr als angemessene Reaktion auf den Tod Alan Rickmans:

https://twitter.com/tomhillenbrand/status/687628579153260545

Warum hat die Queen Rickman eigentlich nicht geadelt? War der Mann Madame Windsor etwa nicht foin genug?! Alan, by Grabthars Hammer, by the Suns of Warvan, you will be avenged!

Den Claim der Woche entdeckte die beste, gedudigste Gemahlin von allen in einer Mail der Ing-DiBa: „Sparen muss nicht teuer sein.“

Was aber auch gesagt werden soll: Sowohl bei der Nachricht von Bowies Tod als auch der von Rickmans war mein beinahe erster Gedanke: „Um Himmelswillen! Der war ja nur zehn Jahr älter als ich…“

 

 

2 Gedanken zu „Splitterbrötchen (CDLI)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert