Wenn ich einen Lufthansa-Flug gebucht habe, der von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird, kann ich dann
a) meine Bordkarte wie gewohnt komfortabel in der Lufthansa-App anzeigen lassen oder muss ich
b) die App der anderen Fluggesellschaft installieren, um dort die Bordkarte anzeigen zu lassen?
Die Antwort „b“ ist widersinnig und unlogisch, deshalb ist sie richtig.
Kulinarischer Wochenhöhepunkt waren das erste Speckbrot und der erste Welschriesling des Jahres. Fotos folgen.
Auch ich fühle mich oft durch gedankenlos auf dem Trottoir abgestellte E-Scooter gestört. Allerdings sind bei diesem Phänomen nicht die E-Scooter das Problem, sondern ihre Benutzer.
Name für den Protagonisten einer Action-Thriller-Serie: Max Volume.
Die Frage „Muss ich einen kaputten Aufzug akzeptieren?“, die der Tagesspiegel in einer Headline stellt, verstehe ich nicht. Wenn ein kaputter Aufzug Persönlichkeiten wie Dr. Cooper und Dr. Hoffstetter nicht geschadet hat, warum sollte er dann mir schaden?
Ich denke, Peter Glaser und die Japaner haben recht. Das wird wohl so sein.
Dieter Nuhr hat auf Facebook einen sehr lesenswerten Post über die Versuche einiger Medien, ihn als „rechts“ abzustempeln, geschrieben, Man kann Dieter Nuhr sicher einiges vorwerfen (In der Pointenvorhersehbarkeit spielt er durchaus in einer eigenen Liga) und ihn mäßig komisch finden, rechtes Gedankengut verbreitet er auf keinen Fall.
Lieblingslacher der Woche: „Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt ein Frosch!“ – „Das ist Rosenkohl.“ – „Rosenkohl? Komischer Name für einen Frosch!“
Menschen, die den Staat auffordern, mehr Dinge zu verbieten, fallen oft aus allen Wolken, wenn sie herausfinden, dass sie selbst es sind, denen der Staat diese Dinge verbietet.