WM-Agenda 2010 – Tag 8

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Ein unglaubliches Gefühl. Fast 100 Minuten lang hat Willie Nelson das Tempodrom gerockt, hat Trigger, seine legendär-abgeranzte Martin-Gitarre heulen, kreischen und stöhnen lassen, hat den voll besetzten Laden zum Lachen und zum Weinen gebracht, und dann tritt man ins Freie, schaut beseligt in den Abendhimmel von Berlin, weiß, dass man gerade eins der ganz, ganz seltenen Konzerte erlebt hat, von denen man noch in Jahren und Jahrzehnten erzählen wird, atmet durch, weil man weiß, so ein Moment ist kaum zu toppen… und dann schaltet man das Handy ein, um zu sehen, wie’s steht und Mexico führt gegen Frankreich. What a night!

Video des Tages:
Die Wikipedia hat mich aufgeklärt. Serbien ist der Rechtsnachfolger Jugoslawiens, und das ist ganz ausgezeichnet, denn bei jedem Titelgewinn (54, 74, 90) haben wir gegen Jugoslawien gespielt. Also muss es heute ein Video aus einem dieser Turniere sein, und da wir heute wieder ein schönes Müller-Tor sehen wollen, nehmen wir ein Jugoslawien-Spiel, in dem der andere Müller schon ein schönes Tor geschossen hat. WM 74, erstes Spiel der Zwischenrunde…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CA7GQs4UJCw[/youtube]

Typisch Müller, dieser unbändige Wille, auch aus unmöglicher Position ein Tor zu machen. Egal, wo er war, Gerd Müller rackerte und kämpfte mit allem, was er hatte, bis er den Ball irgendwie über die Linie bugsiert hatte.

Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:
Spaniens Bubus – exzellente taktische Analyse von Spanien-Schweiz
Songs with Balls – 11 hörenswerte Fußballsongs
Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)

Das Spiel des Tages:
Ist heute natürlich keine Frage. Ab 13 Uhr hock ich im Bergmannhof und schrei mir die Lunge aus dem Leib.

Die Tipps des Tages:
Deutschland-Serbien 2:0
Slowenien – USA 0:1
England – Algerien 1:1

Zitat des Tages:
„Das ist kein Unvermögen. Das ist bei uns Kunst.“ Jugo-Trainer-Legende Tschik ÄŒajkovski ordnet ein.

Ein Gedanke zu „WM-Agenda 2010 – Tag 8

  1. Willie Nelson? Ich beneide dich! Wenn ich bedenke, dass der Mann älter ist als mein Vater – ich wußte nicht, dass er noch Konzerte gibt, Respekt!

    Aber das Spiel Frankreich – Mexiko war auch schön. Vor allem das Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert