Treue Netzecken-Besucher kennen ihn: Herrn Üflüflü, meinen Kreuzberger Zeitungshändler, die Fußball-Pythia aus der Großbeerenstraße, den Mann, der mehr über den Fußball weiß als Sepp Blatter. Auch heute habe ich Herrn Üflüflü um eine Prognose für die Partie Ghana-Deutschland gebeten, doch das, was er mir prophezeite, ist weit mehr als das bloße Ergebnis eines Fußballspiels. Hier kündet sich eine grundlegende Umwälzung der Strukturen des Welt-Fußballs an, nach dem heutigen Tag wird nichts mehr so sein, wie es war. Wenn Herr Üflüflü recht behält.
„2:0 für Ghana. Erst fliegt England raus, dann Deutschland. Dann fehlen nur noch Italien und Spanien. Wenn die rausfliegen, ist es perfekt.“
Welche Expertise! Welche Kühnheit!
Hier irrt Herr Üflüflü. Spanien bleibt drin. Es wäre doch auch ein sehr großes Gedrängle (und außerdem ein Umweg) in dem mit Franzosen, Engländern, Italienern und evtl. Deutschen besetzten Rückflug -A380.
Höchstens die Holländer würde ich noch mitnehmen. ;) http://tinyurl.com/3yw7r77
Oh Gott, ich glaub‘, ich geh‘ lieber Geocachen, statt mir das Spiel anzuschauen, denn ich möchte den morgigen Tag zu gerne noch erleben. Ich werde mir das England-Spiel anschauen. Sollte Herr Üflüflü die Wahrheit gesprochen haben, gucke ich abends nicht.
Einen schönen Gruß an Herrn Üflüflü! ;)
Hach, wat bin ick froh. Germany vs. Old England, das hat doch was!