Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Hihihi. Hohoho. Hähähä. Soweit meine klarsichtige Analyse des Englandspiels. Jetzt Argentinien. Die hauen wir wech. Hihihi. Hohoho. Hähähä.
Kurz ernsthaft: Ich fühlte mich stark an das Achtelfinale 1990 erinnert. Auch da haben wir geächzt, schon im Achtelfinale einen mordsdicken Brocken wie die Niederlande zu bekommen, und dann hatte man während der ganzen Partie nicht das Gefühl, dass das Match verloren gehen konnte. Okay, die Niederlande waren damals über ihren Zenith hinaus, und die Engländer waren nicht der starke Gegner, den ich erwarte habe, aber unsere Mannschaft hat beeindruckt. Wie 1990. Und wie 1990 kann’s weitergehen.
Und Argentinien? Gegen Mexico sahen wir 1 Abseitstor, 1 Treffer nach gröbstmöglichem Abspielfehler und 1 (brillanten) Sonntagsschuss. Es wird nicht einfach, aber sie sind machbar. Wir hauen sie wech.
Video des Tages:
Brasilien spielt, und- wie versprochen – „meine“ besten Brasilianer aller Zeiten, die Mannschaft, die nie Weltmeister wurde, aber für mich den schönsten Fußball aller Zeiten spielte. Wenn Fußball zum Gedicht wird.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zZxvYy5-ekI[/youtube]
Die heutigen Pflicht-Kick-Klicks:
Germany 4 – England 1 – Der Internet-Kommentarstream der BBC
Köster und Kirschneck von 11 Freunde (täglich)
Jens Weinreich (täglich)
Die Tipps des Tages:
Niederlande – Slowakei 3:1
Brasilien – Chile 2:1
Zitat des Tages:
„…und es gibt doch einen Fußballgott…“ Dieter Wockenfuß auf Facebook.