Splitterbrötchen (CCCXLIV)

Wenn ich gewusst hätte, dass man so nicht nur Tänzerinnen sondern auch Schuhe bezeichnet, wäre mir manch verwinkelter Gedankengang erspart geblieben, als ich von „faltbaren Ballerinas“ las.

Viele Menschen regen sich darüber auf, dass Pofalla zur Bahn geht. Nur wenige Menschen regen sich darüber auf, dass die Bahn einen hundsmiserablen Manager in den Vorstand holt. Eigentlich erstaunlich.

Mir ist ein Rätsel, warum die Käsekrainer nur in Österreich angeboten werden. Wäre mir hundertmal lieber als Currywurst oder das totgekutterte Zeugs, das an den meisten Imbissen als Bratwurst verkauft wird.

Wenn mich spontan die Lust auf Innereien jenseits der Leber befällt, fahr ich meistens ins KaDeWe, da finde ich verlässlich Zunge, Herz, Niere usw. Gibt’s eigentlich dazu eine Alternative? Eine Berliner Fleischerei, wo man derartige Köstlichkeiten nicht vorbestellen muss?

Die Weisheit der Woche (bei Facebook gesehen): „Wenn du unzufrieden mit deinem Leben bist, denk an Bäume, die 25 Jahre wachsen, um dann ein Bushido-Poster zu werden.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert