Zur Männerwoche auf Irlands Gewässern: The craic on board was plenty. Irland ist ein gesegneter Ort, gelegentlich jedoch etwas hochpreisig.
Guinness, irische Frühstückwürstchen und Ingwer-Kekse sind herausragende Kulturleistungen, vor denen sich der Rest der Welt täglich verneigen sollte.
Sollte es jemand nach Enniskillen verschlagen: Im „Kamal Mahal“ kann man sehr, sehr gut und preiswert (!) indisch essen. Von dem Laden können sich die Berliner Inder eine dicke Scheibe abschneiden.
Ich schrieb es schon des öfteren, ich schreibe es aus gegebenem Anlass erneut: Die Unschuldsvermutung ist eine der wertvollsten Errungenschafent der Menschheit. Ein Mensch ist erst schuldig, wenn seine Schuld bewiesen ist, nicht bereits, wenn er unter bloßem Verdacht steht. Mir scheint, dass wir nur noch Millimeter von der Hexenverbrennungs-Barbarei entfernt sind.
Eigentlich müsste ich grün schreiben, nicht wegen der Nationalfarbe, nein, so neidisch bin ich. Nur nicht auf die Frühstückswürstchen, die gab’s zu oft in schlecht.
Schlechte irische Frühstückwüstchen? Etwa ohne den geliebten Geschmack nach fettigem Brot? Geht ja gar nicht!