Sorry für die kleine Pause, aber ich war ausgeflogen. Die geduldigste Gemahlin von allen hatte eine ihrer brillantesten Ideen, die einen der gelungensten Wochendausflüge aller Zeiten zur Folge hatte. Diese Woche möchte ich in einigen Texten von unseren Erlebnissen berichten, aber zuerst möchte ich wissen, wo wir waren. Die oder derjenige, der als erster herauskriegt, wo wir übers Wochenende waren, erhält eine CD mit ortstypischer Musik. Antworten bitte in die Kommentare, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die erste richtige Antwort gewinnt. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind alle, die wissen, wo ich war.
Also: Wo habe ich diesen Kater fotografiert?
Kleiner Tipp: Bisher wurde angenommen, dieser Kater sei schwarz. Ist er aber nicht, wie ich überzeugend dokumentiert habe. Das, was er auf dem Foto macht, hat er auch in seiner vorigen Inkarnation gemacht.
[tags]Paris[/tags]
Wien (Friedhof, Leichenwäscher)?
Bombay (Inkarnation)? Aber so weit oestlich liegt Berlin nun auch wieder nicht, oder?
Das im Hintergrund ist auch eher ein Kriegerdenkmal, oder?
Nicht Wien. Nicht Bombay. Kein Kriegerdenkmal, ein ganz normales Grabmal. Sofern es auf diesem Friedhof überhaupt normale Grabmäler gibt.
Zu schwer? Tipp gefällig? Meinetwegen. Huxley. Oder ganz direkt: ISBN 978-3492200066.
Jo, Paris dann? Aber das mit der schwarzen Katze und dem Bauchlecken kapier ich nicht.
Okay, Sebastian gewinnt! Glückwunsch. Und zur Erklärung… äh… die Katze leckt etwas tiefer… es ist die Morrison Cat.
Na, der Hinweis war aber auch deutlich. Und die Amis glauben auch alles, was ihnen eine schwarze Katze erzählt, wenn sie nur aus Europa kommt. Krieg ich jetzt eine Platte mit Akkordeon?
Eine Platte mit Akkordeon? Du wirst die Mutter aller französischen Akkordeon-CDs bekommen. Ich bin bereits auf der Suche. Nein, auf der Jagd. Gib mir bitte ein paar Tage Zeit und mach dich auf was gefasst …