Dialog an einem Markstand am Breslauer Platz: „Ich hätte gern eine Boulette.“ – „Sehr gern. Mit Fleisch?“
ES GIBT KEINE BOULETTEN OHNE FLEISCH! WENN KEIN FLEISCH DRIN IST, IST ES KEINE BOULETTE! GANZ EINFACH!!!!!!!!!!111
Was ist eigentlich ein Konditor sine qua non?
Die SZ hat es schon getan, tagesschau.de scheint es zu planen: Im Internet die Kommentafunktionen schließen, weil man der Trolle und Hater nicht mehr Herr wird. Herrschaften, es gibt da ein einfaches, sehr probates Mittel, um das unerwünschte Kommentariat abzuschrecken: Spicken Sie Ihre Artikel mit harten, nachprüfbaren Fakten, am Besten noch mit belastbarem, kompliziertem Zahlenmaterial. Mit anderen Worten: Hört selber auf, Trolle und Hater durch Mutmaßungen und wolkiges Geraune einzuladen. Doch, das funktioniert.
Immer häufiger erzählen mir Bekannte und Freunde von Menschen, die am Arbeitsplatz von Vorgesetzten und Kollegen planvoll in den vorzeitigen Ruhestand gemobbt werden. Man möchte an der Dummheit der Menschen verzweifeln, die sich für derartige Aktionen instrumentalisieren lassen. Das eigene Mitwirken an so einem Scheißdreck schafft doch gerade die Voraussetzung dafür, dass es einem später selbst widerfahren wird.
Für den Satz der Woche bedanken wir uns bei Marcel Reif: „Wenn du vorne presst, ist hinten Luft. Fußballerisch, meine ich.“
Höchst empfehlenswerte SF-Action: „Edge of Tomorrow“. Gelungene Kombination aus „Starship Troopers“ und „Und täglich grüßt das Murmeltier“.
Vielen Menschen hierzulande scheint die Fähigkeit abhanden gekommen zu sein, eine von der eigenen abweichende Meinung einfach mal zu akzeptieren. Als ob eine generell akklamierte Einheitsmeinung der Normalzustand wäre.
Zur Lammkeule endlich mal wieder gemacht: Rosenkohl mit Schokoladensauce nach Foodfreak. Schlichtweg sensationell.