Sensationeller Facebook-Anzeigentext: „Sie wünschen einen frischeren Gesichtsausdruck? Entdecken sie die Möglichkeiten.“
Die Vorgänge um die FIFA haben einmal mehr William Shakespeare bestätigt: Königsmord ist verdammt schwierig.
Und die große Enttäuschung bei der ganzen Sache war war dann auch nicht Blatters Wiederwahl („Widerwahl?“), sondern das erneute Versagen der deutschen Presse(„neuerlicher Tiefpunkt“, G. Netzer). Warum bekomme  ich oberlehrerhafte Visionen mit wenig Realitätsbezug („Zerschlagung der FiFA“ – Wie soll das gehen? Und auf welcher rechtlichen Grundlage?) und die umpfzichste Aufzählung der Verfehlungen von Slippery Sepp und seinen Korrumpels anstelle saftiger Geschichten über das Scheitern der Königsmörder? Wer hat denn mal knallhart bei Platini oder Niersbach nachgefragt?
Unbedingte Leseempfehlung: Alex Capus. Lese gerade „Leon und Louise“, habe schon „Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer“ und „Fast ein bisschen Frühling“ gelesen. Alles Volltreffer. Großes Erzähler-Kino. Wobei die wucherstramme E-Book-Bepreisung seines Verlags wiederum ärgerlich ist.
Kulinarischer Wochenhöhepunkt war ein Kalbs-Blanquette aus eigener Herstellung. Macht man viel zu selten.
Und abschließend möchte ich auch mal einen weltweiten Shitstorm auslösen. Unfassbar, aber wahr: ich habe im Facebook-Daddelspiel „Criminal Case“ ein Eis am Stiel entdeckt, das wie Hitler aussieht.
Wie Hitler!!!!!!!!!!!!! Die spinnen ja wohl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alle entlassen!!!!! Sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11