Seit Donnerstag schaue ich auf die übernächste Generation in Gestalt meines Großneffen Thomas. Es war mir eine besondere Freude, dafür zu sorgen, dass der vielversprechende junge Mann von Anfang an adrett gekleidet ist.
Und wieder einmal war es die BILD, die die Headline der Woche schuf (Vorsicht! Löst besonders verstörendes Kopfkino aus!): „Effe testet Eier-Grapscher“
Kultureller und kulinarischer Höhepunkt folgten diese Woche Schlag auf Schlag. Erst sah ich in einer Pressevorführung einen drei Stunden langen, absolut herausragenden Western in glorreicher 70mm-Projektion, anschließend gab’s eiskaltes Bier und eine wunderbar fettige Pizza Tonno im „Tre Secondi„.
Gelegentlich hilft es, sich klar zu machen, dass Facebook nicht die wirkliche Welt abbildet. Die Zahl rassistischer Dummbeutel, von denen man umgeben ist, ist zwar erschreckend hoch, aber doch nicht so groß, wie die sozialen Netzwerke einen glauben lassen.
Kann man eigentlich Priester wegen Pfarrfehlern belangen?
Die Qualität eines Statements und die Geschwindigkeit, mit der es abgegeben wurde, korrelieren in den seltensten Fällen.