Netzecken-Beatles-Rätsel: Wer findet den Fehler?

Der Erfolg der mittlerweile beinahe zahllosen Doppelgänger- oder Stellvertretershows wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Ich weiß einfach nicht, warum ich Eintritt bezahlen soll, nur um Künstlern zuzusehen, die andere Künstler nachmachen, die deutlich origineller und populärer sind als sie selbst. Aber bitte, auf mich als Publikum sind die Herrschaften ja nicht angewiesen, und deshalb jagt man im Neuköllner Estrel die nächste Sau durchs Dorf die wehrlosen Beatles auf die Bühne.
Beatlesdoubles im Estrel

Und obwohl man den Herrschaften auf dem Plakat eine gewisse Ähnlichkeit mit ihren Vorbildern nicht absprechen kann: Das Plakat enthält einen gravierenden Kopierfehler, den man auf einem Foto leicht hätte vermeiden können. Wer sieht’s zuerst? Der- oder diejenige, die in den Kommentaren den Fehler als erste/r nennt, erhält ein Foto der „Fab Four“ mit von mir persönlich gefälschten Originalunterschriften.
[tags]Beatles, Estrel, Doppelgänger, Schwachsinnskonzept, Fehler[/tags]

7 Gedanken zu „Netzecken-Beatles-Rätsel: Wer findet den Fehler?

  1. Hi Chris,

    hier mein Vorschlag:

    Die Instrumente sind falsch verteilt.

    Wenn der rechte Typ Paul, der am Schlagzeug Ringo und der in der Mitte an der Leadgitarre Georges sein soll, dann müsste der linke Musiker John sein – und der spielt keinen Bass.

    Klampfen tauschen und die Sache ist geritzt.

    With best regards,

    Carsten

  2. Ringo! Bingo! Glückwunsch! Es existiert kein Foto der Beatles, auf dem die Gitarrenhälse alle in eine Richtung zeigen. Eben weil Paul Linkshänder ist. Sowie ich die Unterschriften originalgetreu gefälscht habe, schicke ich dir dein Foto zu!

    And the rest of you, if you’ll just rattle your jewellery!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert