3 Gedanken zu „Happy Birthday, Liebste!

  1. Die herzlichsten Glückwünsche an das Geburtstagskind von einem treuen Leser dieser Seite. Und viele glückliche Jahre Euch zweien. Es möge Euch das herzfüllende Liedchen auf allen Wegen begleiten.

  2. Daaanke! Ich bin stark gerührt! Das kann man gar nicht oft genug hören und sehen!!!
    Und es gibt eine Geschichte dazu: um 1995, Friedrichstadtpalast Berlin, eine Revue, in der ich mit einer Freikarte gelandet war. Ich verfolgte wenig interessiert die eher anspruchslosen Darbietungen – unter anderem verbog sich eine junge Dame und es gab einen todlangweiligen Pas de deux mit Pop-Untermalung, bei dem Männlein und Weiblein mit wedelnden Ärmchen mehrfach aufeinander zu hoppelten, um sich bald darauf wieder voneinander zu entfernen.
    Dann plötzlich: Zwei dramatische Spots auf die Hallendecke. Über dem Zuschauerraum saßen auf zwei Schaukeln einander gegenüber eine Dame und ein Herr, festlich gewandet, und ließen sich aufeinander zu schaukeln, wobei sie in ihre Mikroports „Somewhere out there“ sangen, aber nicht so schön wie im Film, sondern mit superschmalzigem Musical-Balladen-Geknödel. Es entfuhr mir ziemlich laut: „Oh mein Gott, jetzt auch noch Feivel, der Mauswanderer!“ Und jemand hinter mir sagte: „Die hat ja keine Ahnung von der Oper!“
    Ich bin nicht so für Revuen. Ich liebe Oper und Musical und Kino generell, aber am schönsten sind ganz doll niedliche Zeichentrickfilme.
    http://www.youtube.com/watch?v=bknOGiFibs4
    lh – dl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert