Und wieder ein Jubiläum verpasst. Gestern vor einem Jahr, am 18. September hab ich meine alte Homepage in die Tonne getreten und WordPress aufgesetzt. In diesem Jahr hatte ich jede Menge Spaß, habe via Bloggens jede Menge aufregende und nette Menschen kennengelernt und die Besucherzahlen dieser Seite verdreifacht. Es war ein sehr, sehr gutes Jahr, für dass ich mich bei allen Stamm- und Zufallsgästen mit einem… nennen wir es… äußerst originellen Videoclip bedanken möchte. Hau rein, Bill!
[tags]Netzecke, Jubiläum, Very Good Year[/tags]
apropos 18. September. An diesem Tag im Jahr 1970 verstarb auf tragische Weise der wohl genialste Musiker seiner Zeit.
Ich kann mich noch an die damalige Berichterstattung erinnern. Zu jener Zeit hörte ich auf Mittelwelle regelmäßig um die Mittagszeit einen Sender – ich glaube es war der ‚Soldatensender‘. Die brachten echt gute Musik. Ja – und dann kam die Meldung über Jimi Hendrix‘ Tod. Das war für mich, als wäre ein naher Angehöriger gestorben.
Aber ich glaube, das ging nicht nur mir so.
in memoriam
http://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich’s morgens im Radio gehört, kurz, bevor ich in die Schule bin. Ich war mir vollkommen sicher, dass das ein Irrtum war. Wieso sollte Hendrix tot sein? Absurd.
Das ist ja noch besser als Boston Legal….